Bryce Canyon National Park

Da wir gestern keine Unterkunft mehr in Panguitch bekommen haben, mussten wir heute den ganzen Weg von Parowan nach Panguitch (70mi) wieder zurückfahren, um zum Eingang des Bryce Canyon National Parks zu gelangen.

Im Bryce Canyon National Park sind wir mit dem Shuttelbus des Parks bis zum Bruyce Point, der letzten Haltestelle des Parks, gefahren. Von dort aus sind wir den Peekaboo Loop Trails bis zur Abzweigung zum Kings Garden Trail gelaufen. Auf dem Kings Garden Trail sind wir anschliessend bis zum Sunrise Point gelaufen. Insgesamt waren es 4,5mi (6.7km). Der Bryce Canyon ist ein Gebiet mit etwa 40km Länge mit bizarr-skurriler Formationen erodierten Sandsteins.
Unser Weg führte vorbei an rot-gelb-rostbraunen Sandstein, der durch den Regen und Wind zerfiel. Bei diesem Zerfall bildeten sich zuerst Fester (Windows), die weiter zerfielen so dass teilweise nur noch höchst eigenartigen Säulen (Hoodoos) zu sehen waren.

Nach dieser Wanderung mit fantastischer Aussicht sind wir durch den Grand Staircase Escalation Nationalpark bis nach Torrey gefahren, wo wir übernachtet haben.

Bilder:

Posted in Urlaub, Western USA.