Der Arches National Park, war wie am Vortag der Capitol Reef Park, ein Nationalpark mit Sandsteinfelsen. Besonders an diesem Park war, dass sich sehr viele und grosse Arches (Brücken) gebildet haben. Diese bilden sich, weil eine untere Sandsteinschicht weniger stabil ist als die oberen. Regen und Erosionen führen dazu, dass die untere Schicht herausgespült wurde wobei die obere härtere Schicht stehen blieb.
Im Visitor Center haben wir uns eine Self Guided Driving Tour CD ausgeliehen, die uns durch den Park geführt hat. Weil wir am Vortag schon viele ähnliche Sandsteine gesehen haben, haben wir nicht mehr all zu viele Wandertouren in diesem Park gemacht und haben nur noch den Devels Garden zu Fuss angeschaut und sind zu den Double Arches und zum Upper Viewpoint des Delicate Arch gelaufen. Am frühen Nachmittag haben wir den National Park schon wieder verlassen und sind Richtung Bluff in den Süden gefahren.
In Maxican Hat haben wir für eine kleine Pause angehalten und haben durch Zufall, ein Zimmer im normalerweise voll besetzten Hatrock Inn erhalten. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, sind wir zu dem 20mi entfernten Monument Valley gefahren und haben dort den Sonnenuntergang genossen.
Nachdem es dunkel war, sind wir zurück nach Maxican Hat gefahren und haben im Cottonwood Steakhous, mit seinem einzigartigen Open-Air Swinging Grill zu Abend gegessen.
Bilder: