Nach einem guten Frühstück im Starbucks sind wir heute um 8h in Bishop losgefahren. Nach ca. 1.5h Autofahrt sind wir in Lone Pine angekommen. Weil in dieser Stadt viele Touristen übernachten und die Hotels schnell ausgebucht sind, suchten wir zuerst eine Unterkunft, bevor wir das Visitor Center aufgesucht haben. Im Visitor Center haben wir ein Permit erhalten um eine Eintageswandertour im Gebiet um den Mount Withney zu machen.
Der Mount Withney ist ist 14’497ft (4’419m) hoch und zählt zu den grössten Bergen in Kontinentalamerika. Um den Gipfel des Mount Withney zu erreichen, benötigt man ein Zweitagespermit, weil die Tour ca. 18h dauert. Wir hatten jedoch kein Zelt und Schlafsack mit dabei, weshalb wir uns entschieden nur bis zum Mirror Lake zu gehen.
Wir sind deshalb mit dem Auto bis zum Whitney Portal auf 8’360ft (2’548m) gefahren und haben dort unsere Lebensmittel in die beim Parkplatz aufgestellten Bärenboxen verstaut. Das ganze Gebiet um den Mount Withney ist eine Bear Active Zone, weshalb sehr stark darauf gedachtet werden muss, dass die Bären an keine Lebensmittel von den Menschen gelangen.
Unser Weg führte vorbei an Wasserfällen kleinen Seen und einer atemberauben Aussicht auf das Tal. Dadurch, dass täglich nur eine begrenzte Anzahl an Personen auf den Trail dürfen, war der Wegr nicht so überlaufen wie wir es aus dem Yosemite National Park vom Vortag kannten.
Nach 4mi. (6.4km) erreichten wir auf 10’360ft (3’159m) den idyllisch gelegenen See, umrundet von Felsen und Bäumen.
Nachdem wir die gleiche Strecke wieder zurückgelaufen sind, sind wir mit dem Auto die Movie Street bei den Alabama Hills abgefahren und sind den Arch Trail entlanggelaufen.