Heute haben wir unseren Tag mit einem Helikopterflug über den Grand Canyon begonnen. Dafür sind wir schon kurz nach 6h aufgestanden, damit wir rechtzeitig zu unserem gebuchten Flug um 8h am Flughafen waren. Wir hatten bei unserem Flug die vorderen zwei Plätze neben der Pilotin, weshalb wir die beste Aussicht aus dem Helikopter hatten. Nach dem Start sind wir erst an der Südseite des Canyons entlanggeflogen und sind dann über den Canyon eingeflogen und hatten eine atemberaubende Aussicht auf den von der Morgensonne angestrahlten Canyon.
Nach diesen unvergesslichen Eindrücken sind wir zum Startpunkt des Tails Bright Angels gefahren. Auf diesem Trail ist es möglich auf einer einfachen Stecke in den Canyon hinunterzusteigen. Wir sind bis zum Indian Garden gelaufen. Dies waren 9mi (14.4km) und 3050ft (930m) Höhenunterschied. Der Indian Garden war eine Oase mitten im Canyon. Weil im Canyon die Temperaturen sehr stark angestiegen und man anschliessend die ganze Strecke die man nach unten gelaufen ist wieder hoch muss, wurde an diesem Punkt abgeraten weiter zu laufen. Deshalb haben auch wir wieder umgedreht. Nach. 5.45h haben wir die mit 6-9h angeschriebene Tour beendet.
Weil wir uns jetzt schon wieder auf den Weg zurück nach San Francisco machen mussten sind wir am Abend noch bis nach Needels gefahren und haben dort übernachtet.
Bilder