Heute früh startete der Tag mit einem grossartigen Frühstück. In Valemount gibt es eine “Swiss Bakery” (ausnahmsweise auch wirklich von einer Schweizerin betrieben) die richtig gutes Brot und Frühstück macht, und dazu auch noch richtigen Kaffee serviert. Echt lohnenswert nachdem es sonst überall nur Toastbrot gibt.
Nach diesem Frühstück ging es zum Mt. Robson Visitor Center von wo auch der bekannte Berg Lake Trail startet. Die komplette Strecke zum Berg Lake sind mit Hin- und Rückweg ca. 42km, und wird von vielen als 3-Tage Wanderung durchgeführt. Wir wollten nur ein paar Stunden hiken, und sind daher zuerst über den Kinney Lake bis zum Campingplatz an der Whitehorn Ranger Station (km11) aufgestiegen, und wieder zurückgegangen, und haben es damit mit einer 22km Tour belassen.
Abends entschieden wir uns für eine Take-Away Pizza, um die Terrasse unseres Blockhauses mal auszunutzen. Zu der gemütlichen Runde setzte sich später noch Glen, der Besitzer des Anwesens hinzu, und so wurde es noch ein langer interessanter Abend. Falls ihr mal in die Gegend kommt, sucht nach dem “Robson Valley Chalet” von Glen. Es ist echt empfehlenswert.
Bilder: